lauter niemand - bio - prosa - lyrik - poetik
2009
 
Joachim Wendel
 
 
Gebohren am 18.1.1973 in Füssen am Lech. Kindheit und Kühe und Berge. 1983 Umzug nach Odendorf bei Bonn. Felder und Beamtensiedlungen. Studium der Informatik, Philosophie und diverser anderer Fächer in Bonn, bis es zu viel wurde und nur noch der Hegel auf dem Schreibtisch lag. Diverse Fachschaftsaktivitäten. Gegen Ende des Studiums lag der tägliche Aktivitätsschwerpunkt in Nobbis Plattenladen. Studienabschluß mit einer Magisterarbeit zum Anfang von Hegels Logik. Ab 2001 Berlin. Vier Jahre Stammgast der Bornholmer Hütte. Zeitweise Büroarbeiten. Bemühungen um eine Promotion zur Popmusik und vergebliche Versuche Burmesisch zu lernen. Absturz ins Berliner Schriftstellermilieu. Seit 2003 Flaschensammler. Seit Oktober 2006 Harz 4 Empfänger. Seit Dezember 2007 Sozialhilfeempfänger. Seit Mai 2008 Rentner. Schreiberling.
 
herausgeberschaft:
 
Achim Wendels Rumpelofen, Brikettpresse in Kooperation mit der Epedemie der Künste; Erscheint öfters mal;
 
veröffentlicht
lauter niemand 8