lauter niemand - bio - prosa - lyrik - poetik
 
Stefanie Richter
 
 
lauter niemand 2
 
Beckenbart
 
Maritim wackelt der Backenzart. Im Blumenheer verwandelte der Mann aus Mur den zarten Trotz in eine Lache aus Gestein. Wohlgemerkt kraulte ich meinen Beckenbartflaum, als ich schließlich erstutzte. Sollte dies die Fänge am Morgen bestimmen, lag die Frage heute mal unter dem Tisch. Und aus Hamburg nehme ich gewissenhaft das Brot auf den Tresenrücken. Zeige auf die vielen Brotsorten aus Hamburg. Da kommt mit ein welches krauses Zeug. Mein Backenzahnungetüm. Krümmt es sich am rechtensen Orte wenngleich der Torwärter danebenhaut. Wir ziehen ihn alle weg neuerdings. Kein Halt ist geblieben, eins muß man neu bekleben am Kautag.

Beim Kraulen ists also zugetan, trage ich weiterhin fort. Schade wurde mir die Wange nur nach dem Schluck, der mir die Zähne im Leib zusammenwürgte. Aber auch sonst warmt mich der made Zuschlag einer trüben Auskunft. Selbigst ohne Promenade in den lockenden Winkeln fällt der Mann unter die Körper. Da drückt sich nichts von alleine aus. Da hebt der Faktor den Neglekt an den Waden zutage. Im Taumel kann man noch einmal zupacken, wofür einer gleichen Art eineMäße fehlen möge. Die Klinge schmiert ihren ebenen dazu.

Ohne daß der Faktor erbricht nicht dazwischen. Nett darf man ihn zittern sehend im Rücken bleiben, das macht ihn nicht aus. Sichtlos halte ich mich an den Schritt mit dem tückischen Gebißwerk. Da funkte einher welch Grußmusik, gar schwenkte kaum ein Betender hervor. Folgen lassen sich nur selten einheimsen im vornherein. Für nichts lassen wir eine Musik uns nicht einhergestellen, man nehme sich im Rückzug eine Ida und verpacke sein sich im Verschwür. 

Mein Bettensarg kommt irgendwo schon unter. Hautbespannt und wenig gekämmt lasse ich die Graben über die Kälber springen, den halten sie nicht durch. Weg meiden oder Abend malen. Müde krame ich im Zahnfleisch meiner Kleiderfrau. Jetzt, wo alle und alles zusammen sind, gebar ich wage Zofen in die Weite Geflur-welt. Durch die wurmadelige Meute entstand auch wieder nur eine weitere Benutzung welchen Beckens auch immer. Von einer anderen Seite besehen war man sich da noch nie so sicher gewesen wie in Anbetracht meiner Zugewart. Diese ließ sich nichts nehmen, Krumen herauszuprügeln.