aufruf
 
2. preis für weltsame lyrik (2005)
(vergeben)
für ein Gedicht mit den folgender Vorgabe:
LIEBESGEDICHT aus der Perspektive einer glücklich verliebten Person.
Da wir die letzten Sonntage im lauter niemand literaturlabor ständig und immer wieder über die liebe Liebe sprechen, haben wir uns gedacht, daß es doch eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist, ein "echtes" Liebesgedicht zu schreiben, daß nicht entweder peinlich, oder kitschig, oder "zu" persönlich, oder alles miteinander ist. Oder? Der Einsedeschluß ist der 15. September 2005.
Die Preisverleihung findet am 4. Dezember 2005 auf der Lesung zum Erscheinen der 6. Ausgabe im Roten Salon der Volksbühne Berlin statt. Preisgeld 50 Euro und Ruhm und Ehre und Anerkennung aller anderen Dichter und Dichterinnen für die Bewältigung dieser ungemein großen Herausforderung. In der Jury sitzen die Redaktionsmitglieder von lauter niemand: Adrijana Bohocki, Ernesto Castillo, Björn Kuhligk und Clemens Kuhnert. Wir nehmen Bestechungsgelder gern entgegen und fügen es dem Preisgeld hinzu. Einen Einfluß auf unser Urteil nimmt dies nicht! Und falls wir uns rein gar nicht auf ein Gedicht einigen können, wird der Preis NICHT vergeben, denn das Urteil muß einstimmig sein.