lesung - programm - photos
 
 
lauter niemand lettrétagelesung
 
 
wann
Samstag, 05. März 2011, 19:30 Uhr
 
wo
Lettrétage e.V. / Methfesselstraße 23-25 / 10965 Berlin (Kreuzberg)
 
was
Lyrik. Und dann Lyrik. Und Lyrik. Und dann nochmals Lyrik.

Catherine Hales°°°    englisch / deutsch mit Übersetzer André Jahn°°°
Katrin Heinau°°°         mit einem unveröffentlichten Langgedicht
Clemens Kuhnert°°°  mal sehen, was für Gedichte diesmal
Rery Maldonado°°°    spanisch / deutsch
Bild: Aline Helmke
 
zur lesung
Wird auf der Leipziger Buchmesse die 11. Ausgabe von lauter niemand in frisches Grün gewandet und mit Graphiken von Aline Helmke zu sehen sein, oder wird noch das Sonnengelb der letztjährigen Ausgabe aus dem Stand der "Jungen Magazine" auf der Leipziger Buchmesse unverändert kraftvoll scheinen? - Die einzige überregional erscheinende Literaturzeitschrift der Hauptstadt will auch dieses Jahr die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten, dass sind wir als Berliner uns und unseren Lesern schuldig: Wer es nicht aushält, der kann noch gerne spenden. Trotzdem nehmen wir das Angebot der Lettrétage gerne an, uns im Vorfeld der Buchmesse mit einer Lesung vorzustellen: Ein Redakteur von lauter niemand, eine Redakteurin des deutsch- englischen Schwesternprojekts no man`s land und eine Jurorin des letzten Preises für politische Lyrik werden sich zu zwei unserer Autoren der letzten Ausgabe die Ehre geben. Nachdem nun in ganz Deutschland die Labore für Literatur aus dem Boden schießen, seit 14 Jahren gibt es in Berlin das erste und damit originale: Insofern sei auf das lauter niemand literaturlabor in der "Rumbalotte Continua" an dieser Stelle hingewiesen und den gerade auf unserer Homepage veröffentlichten Text von Nik Afanasjew, einem unser sonntaglich dort gerade anzutreffenden jüngeren Autoren.
 
wir danken
Es ist eine gute Möglichkeit für uns zu lesen und es wird lauter niemand dazu sogar beim Erscheinen geholfen. So weisen wir Euch gerne auf ein faires Angebot der Lettrétage hin, die zumindest Berliner für 100 Euro zur Leipziger Buchmesse und dem begleitenden Lesungs-Festival "Leipzig liest" vom 17. bis zum 20. März 2011 hin und zurück bringt. Zwei Nachte seien samt Karten und Führung durch den "Autorendschungel", wie sie es nennen, inklusive: Vielleicht werdet Ihr uns ja am Stand der "Jungen Magazine" in einem seiner dichten Unterhölzer deswegen besser finden, wer weiß: Bei grüner Farbe?
Zur lettrétage: http://www.lettretage.de/        Tel: 030-692 45 38
Zur Reise:       http://leipzig.lettretage.de/