lesung in leipzig - programm
 
 
lauter niemand literaturlabor in Leipzig
Im Rahmen des Literaturfestivals textenet.de
 
wann
21.November 2009
Samstag 21.00 Uhr
 
wo
Werkstatt für Kunstprojekte
Karl-Heine-Str. 46
04229 Leipzig
 
lesende zur einstimmung
Katrin Heinau / langgedicht
Milena Oda / langgedicht
 
danach lauter niemand literaturlabor
Jeder der anwesenden Leipziger oder Berliner Autoren kann seine Lyrik und Prosa dem Publikum und anderen anwesenden Autoren der kritischen Diskussion stellen. Die Zeit wird für drei bis vier Beiträge reichen.
zum berliner lauter niemand literaturlabor
Wenn Gregor Dotzauer 2007 im Tagesspiegel lauter niemand als die „Keimzelle der jungen deutschen Dichtergeneration“ betitelte, so meinte er neben der gleichnamigen Berliner Zeitschrift für Lyrik und Prosa vor allem das lauter niemand literaturlabor aus Berlin. Seit über 13 Jahren stellen hier jeden Sonntag Autoren auf offener Bühne ihre Werke anderen Autoren und dem Publikum zur Diskussion. Mittlerweile steht hier eine weitere Generation von ihnen im fruchtbaren literarischen und philosophischen Austausch. Vielleicht wird es ja nach dieser Veranstaltung der Berliner Exportschlager für Leipzig?
 
texte von lauter niemand autoren im textenet
Für alle Nichtberliner stellt lauter niemand unter www,textenet.de Lyrik und Prosa von Autoren vor, welche Besucher des lauter niemand literaturlabors waren oder sind und größtenteils in der Literaturzeitschrift veröffentlicht wurden. Mehr Autoren aus dem gesamtdeutschen Raum gibt’s dann wieder in der 10. Ausgabe zu lesen, die Anfang 2010 herauskommt.
 
zum 1. Literaturfestival textenet.de:
www.textenet.de