lesung mit film und musik - programm
 
 
lauter niemand lesung
 
wann
Samstag 25. Mai 2002
Einlaß 19:30 Uhr
Start 20 Uhr

 
wo
Eschschloraque
Rosenthaler Str. 39 / Berlin Mitte
U-8 Weinmeisterstraße
S-Bahn Hackescher Markt
 
lesende
Scardanelli: 37 getilgt - aufs äußerste zu
Paul M. Waschkau: Hyänenherz / Fragmente
 
musik
Jeff Tarlton singt und spielt Gitarre
 
film
Till Nikolaus von Heiseler (Regie):
"Die Geschichte meines Todes"
 
 
zur lesung
 
Scardanelli und Paul M. Waschkau
sind beide keine Autoren, die "leichte Kost" servieren, dafür sind ihre Texte aber "vom Feinsten".
 
Till Nikolaus von Heiseler
inszeniert in dieser "Dokumentation" seinen Selbstmord vor der Prostituierten Alexandra, die er in Handschellen an die Heizung gefesselt hat. Sie reagiert dermaßen unvorhergesehen, daß es sich kein Drehbuchautor besser hätte einfallen lassen können.

Zum Konzept mit Manifest und Info°°°
 
Jeff Tarlton
der aus Detroit (USA) stammende Sänger und Textschreiber "... integriert den 60er Jahre Canterbury Coffee-House Folk/Jazz mit dem von Stockhausen inspirierten Progressiv-Rock der 70er. Jeff Tarlton nennt seine Musik "Ambi-coustic". Absolut hörenswert und nicht nur, weil er bei Nirvana Vorband war oder auf einem Stück von Contriva gefeatured wird (Acoustic Moon Sampler / the things you said) oder mit Bernd Jestram von Tarwater zusammengearbeitet hat. Seine CDs nennen sich "Astral Years" und "Dragin Spring"."
 
 
eintritt
Eintritt 3 € / Zeitung 1 €