lesung mit film und musik - programm
 
 
lauter niemand lesung
 
wann
Samstag 26. Januar 2002
Einlaß 19:30 Uhr
Start 20 Uhr

 
wo
Eschschloraque
Rosenthaler Str. 39 / Berlin Mitte
U-8 Weinmeisterstraße
S-Bahn Hackescher Markt
 
lesende
Taxi (Taxi Micha; michaEbeling): "Farewell Fellatio"
Birte Wolmeyer: Lyrik
Antje Rávic Strubel: Prosa "Viel Licht und wenig Sprachverbrauch"
 
musik
ANIMA
Monchique (Gesang) / Marc Elsner (Gitarre) / Scardanelli (Geige)
 
film
Matthias Fritsch von subrealic:
"Das Flüstern und das Licht / Buscam No. 2"
 
 
zur lesung
 
Taxi (Taxi Micha)
Gehört zu der crew vom LSD (Liebe statt Drogen). Sie treten jeden Dienstag im Zosch auf. Taxi tritt auch jeden Freitag in der Lokalrunde im Kurvenstar auf. Zu "Farewell Felatio" ließ er uns wissen: "Die Geschichte eines gewissen Herrn Benedict Narziß. Seine Abenteuer hier und auch in der Südsee. Eine von diesen vielen Geschichten, die ich mir extra ausdenke, weil es ja sonst keiner macht."
 
Antje Rávic Strubel liest Prosa: "Viel Licht und wenig Sprachverbrauch"
(U. Greiner / Die Zeit) Ankündigungstext: "Antje Rávic Strubel kann getrost als literarische Newcomerin des Jahres 2001 bezeichnet werden. Ihr im Frühjahr erschienener Roman "Offene Blende" wurde einmütig als faszinierendes Debüt gefeiert, bei den 25. Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt gewann sie den Ernst-Willner-Preis, und im Herbst erschien ihr Episodenroman "Unter Schnee".
Sie wird aus bisher unveröffentlichter Prosa lesen."
 
Matthias Fritsch: "Das Flüstern und das Licht"
von: Wolf Schwarz, Nadine Wolf, Stefa Roth, Matthias Fritsch / Genre: Thriller / Inhalt: Dunkelheit. Nacht. Eine ausgestorbene Stadt. Auf der Suche nach Gesellschaft irrt eine junge Frau durch die leeren Straßen. "Buscam No.2", 2001 / Genre: EXPERIMENTALFILM
 
ANIMA
Sie spielen "Brasilia" und "Casablanca".
 
 
 
eintritt
Eintritt 3 € / Zeitung 1 €